Bücher geben, Bücher nehmen
am Schlingermarkt


Sie haben grad einen spannenden Krimiroman ausgelesen und möchten das Exemplar nicht im Bücherregal verstauben lassen, sondern an eine andere lesebegeisterte Person weitergeben? Oder zählen Sie zu jenen, die den Lockdown dazu nutzen, generell ein bisschen Ordnung ins übervolle Bücherregal zu bringen? Ja? Wenn Sie jetzt auch noch in der Nähe des Floridsdorfer Schlingermarktes wohnen, dann haben wir einen super Tipp für Sie!

Nehmen, tauschen, geben!

Ob rasanter Actionthriller, spannender Krimi oder herzzerreissende Liebesgeschichte ...  zwischen Mookheys Textilien und Marktcafé steht eine ausrangierte Telefonzelle, die zu einem offenem Bücherschrank umfunktioniert wurde und viel Platz für Lesestoff aller Art bietet!

Das Prinzip ist einfach: Die Telefonzelle ist öffentlich zugänglich und wird von Menschen, die gerne lesen und teilen, befüllt. Jeder darf nehmen und jeder darf geben, was er möchte. 


Bücherspenden willkommen!

Weil die Büchereien momentan geschlossen sind, aber gerade die winterlichen Tage richtig zum Lesen einladen, ist der Büchervorrat am Schlingermarkt derzeit etwas knapp.

Drum, wenn Sie Lesestoff teilen möchten, schauen Sie doch vorbei und lassen Sie ein Buch da! So manch eine/ Lesebegeistert/e freut sich bestimmt über neuen Lesestoff!


Mehr Bücherschränke und Büchertaschen in Wien

Übrigens, in ganz Wien finden sich offene Bücherschränke, Bücherregale und Büchertaschen, wo Lesestoff dagelassen oder mitgenommen werden kann.