NEWS AUS DEM STADTTEIL

© GB*
  • Zusammen wachsen
  • 10. Bezirk

Picknick im Park
Sonnwendviertel

Wir treffen uns am Freitag, den 6. Juli ab 16 Uhr zum Picknick im Helmut-Zilk-Park (Höhe Hackergasse). Am Programm: Nachbarinnen kennen lernen, plaudern, essen ... Wir freuen uns auf Sie!

Bitte Picknickdecke und Essen/Getränke selbst mitbringen. Das Picknick findet nur bei Schönwetter statt.

Flohmarktstand mit Kaffeeservice
© GB*
  • Zusammen wachsen
  • 3. Bezirk

Innenhof-Flohmarkt im Fasanviertel
Alle Infos zur Initiative!

Am 29. September organisieren wir einen Innenhof-Flohmarkt im Fasanviertel. Sie wollen mitmachen? Das freut uns! Am 19. Juni informieren wir Sie von 18-20 Uhr zur Veranstaltung, zur Organisation und Anmeldung.

Wo:
Kalthaus des Botanischen Garten der Universität Wien Mechelgasse 2, 1030 Wien
Wann:
19.6., 18-20 Uhr
mehr Informationen:
Flohmarkt reloaded

Gebrauchte, aber funktionstüchtige Waren nicht wegwerfen, sondern tauschen und teilen, die Nachbarschaft besser kennenlernen und das Zusammenleben im Stadtteil bunter gestalten - das alles steckt hinter unserer Initiative Innenhof-Flohmarkt. Mitmachen ist ganz einfach!

Beim Innenhof-Flohmarkt im Fasanviertel am 22.9 werden die Innenhöfe von Häusern, Wohnanlagen oder gemeinschaftlich genutzte Räume von 11-15 Uhr zum Flohmarkt umfunktioniert.

Der Flohmarkt wird von BewohnerInnen, Hausgemeinschaften, Vereinen und Institutionen selbst organisiert. Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung informiert und unterstützt die VeranstalterInnen.

Sie wollen mitmachen?
Dann kommen Sie zum Infoabend am Dienstag, 19. Juni, 18-20 Uhr
Treffpunkt: Kalthaus des Botanischen Garten der Universität Wien, Mechelgasse 2, 1030 Wien

Tipps zum Mitmachen (PDF) und Anmeldeblatt (PDF)

GB*-Expertin Jana Hann berät eine Bewohnerin im SIMmobil.
© PID / Jobst
  • Gut wohnen
  • 11. Bezirk

Smarte Infos und Tipps im SIMmobil

Beim Simmeringer Infomobil gibts die neuesten Infos aus dem Grätzel zwischen Enkplatz und Geiselberg sowie dem neuen E-Bike-Verleih am Zentralfriedhof und kreative Kinderaktionen. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Wo:
Eingang Mautner-Markhof-Gelände Simmeringer Hauptstraße 101-103, 1110 Wien
Wann:
4.6. - 27.6.
Öffnungszeiten:
MO 12-15 Uhr, MI 15-18 Uhr, 22.6. 13-16 Uhr
mehr Informationen:
Smarter Together

Die SIMmobil-Highlights:

20.6., Beratung zu Weiterbildung, Job und finanzielle Unterstützung durch den waff - Wiener ArbeitsnehmerInnen Förderungsfonds
22.6., Gratis Radreparatur und -service

Nähere Infos finden Sie im Programmfolder.

Alle Angebote sind kostenlos! Bei Schlechtwetter und an Feiertagen bleibt das SIMmobil geschlossen.

Nächster Halt in Simmering:
4.-30.7., Vorplatz S-Bahn-Station Geiselbergstraße