Der Nachbarschatz-Grätzlrat
Im Kollektiv entscheiden
Der GB*Nachbarschatz, unser Grätzlbudget für Grätzlideen, unterstützt Menschen dabei, Ideen für die Nachbarschaft umzusetzen. Bis 31. Mai konnten in fünf Gebieten Ideen eingereicht werden. In der ersten Juni-Hälfte trafen sich die Grätzlrätinnen und -räte und entschieden darüber, welche Ideen sich den Nachbarschatz heuer teilen.
Hier gestalten wir gemeinsam ...
Beim Nachbarschatz reden die Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort bei der Gestaltung ihres Grätzls mit. Wer mag, reicht eine Idee für das gute Miteinander ein oder meldet sich für den Grätzlrat an und entscheidet als Teil der Bewohner*innen-Jury mit, welche Ideen mit Grätzlbudget unterstützt und umgesetzt werden.
Kein leichtes Unterfangen! Denn auch heuer sind wieder viele tolle und kreative Nachbarschaftsideen eingelangt. Danke an alle, die Ideen eingereicht haben!
... und entscheiden gemeinsam!
In allen Grätzlrat-Runden wurde engagiert diskutiert, sorgfältig abgewogen und gemeinsam über jene Ideen entschieden, die noch heuer in die Tat umgesetzt werden.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Grätzlrät*innen, die sich Zeit genommen haben und beim diesjährigen Nachbarschatz im Einsatz waren. So geht aktive Nachbarschaft!
GB*Nachbarschatz: Grätzlbudget für Grätzlideen
Mit unserer GB*Initiative Nachbarschatz begeistern wir Bewohner*innen dafür, sich aktiv mit eigenen Ideen im Grätzl einzubringen, die Nachbarschaft mitzugestalten, neue Nachbar*innen kennenzulernen uvm.
Heuer gabs den Nachbarschatz in fünf ausgewählten Grätzln rund um den Hyblerpark in Simmering, den Dornerplatz in Hernals, das Donaufeld in Floridsdorf, in der Donaustadt im Gebiet Stadlau und Hirschstetten und den Stadtteil In der Wiesen in Liesing zu heben.
Wir informieren Sie demnächst, welche Ideen das Rennen gemacht haben und sich das Grätzlbudget aus dem Nachbarschatz teilen!