Fünf Tage Information und Aktion!
Stadtentwicklung rund um die Berresgasse

© GB*/Sandra Voser


Anfang Oktober gabs viel Gelegenheit, das Stadtentwicklungsgebiet rund um die Berresgasse zu entdecken. Fünf Tage Information und Aktion - für eine gute Nachbarschaft!

Musikalischer Auftakt und handfeste Information

Für einen fulminanten Auftakt sorgte der Gemeindebauchor, auch BezirksvorsteherErnst Nevrivy ließ sich das nicht entgehen! 

Das GB*Stadtteilmanagement wurde anschließend zum Ausstellungsraum und Treffpunkt für angeregte Diskussionen zu neuen Straßen und Wegen im Gebiet. Namensvorschläge für den neuen Stadtteil waren an der "Mitmach-Station" gefragt

Weiters auf dem Programm ...

  • Eröffnungen eines Kunst-Forschungs-Projekt für Jugendliche und des neuen Standorts der GrätzlGenossenschaft.
  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse einer BewohnerInnen-Befragung - bei einer gemütlichen Jause.
  • Weiters bei uns im GB*Stadtteilmanagment zu Gast: Die Wohnberatung Wien. 

Allle Infos zum Stadtentwicklungsgebiet und GB*Stadtteilmanagement gibts hier.