Lesefreude mitten im Grätzl
Neuer Bücherschrank für Mariahilf

Wer gerne liest und auf der Suche nach neuem Lesestoff ist, darf sich freuen: An der Ecke Brückengasse/Mollardgasse wurde kürzlich ein neuer öffentlicher Bücherschrank eröffnet – bereits der zweite im Bezirk Mariahilf. Das Prinzip ist einfach: Bücher nehmen, tauschen oder eigene Werke hineinstellen – kostenlos und jederzeit.
Im Schmalzhoftempelpark wird bereits fleißig getauscht. Und auch an der Ecke Brückengasse/Mollardgasse gibts jetzt Lesestoff zum Mitnehmen: Dank der Initiative eines Mariahilfer Anwohners – und unterstützt von der Bezirksvorstehung und unserem GB*Team vor Ort, konnte das Projekt im Rahmen der Initiative „Miteinander in Mariahilf“ innerhalb kürzester Zeit realisiert werden.
Der Bücherschrank steht allen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung – Bücher können dort nach Lust und Laune gebracht, getauscht oder einfach mitgenommen werden. Initiator Karl Lampret, der ganz in der Nähe wohnt, übernimmt die laufende Betreuung des Schranks und freut sich über den neuen literarischen Treffpunkt in seiner Nachbarschaft.
Ein Ort für Bücher – und Begegnungen

Der Bücherschrank ist mehr, als nur eine praktische Bücherquelle ums Eck!
Der Schrank ist auch ein Ort des Austausches mitten im Grätzl – und bietet die Möglichkeit, sich mit seinen Nachbar*innen zu vernetzen. Schauen Sie vorbei!