Dein Park. Deine Stimme.
Der H.-C.-Artmann-Park wird neu!


Der H.C.-Artmann-Park ist ein beliebter Grünraum im dicht bebauten Teil des 14. Bezirks. Auf Initiative der Bezirksvorstehung Penzing wird der Park neu gestaltet und um neue Spiel- und Freizeitangebote ergänzt. Unter dem Motto „Dein Park. Deine Stimme.“ luden wir die Bewohner*innen zum Dialog und Mitgestalten ein. 
 

Wir denken den H.-C.-Artmann-Park neu! (© GB*/Steinbichler)

Noch bevor die ersten Pläne entstehen, sind die Penzinger*innen eingeladen, ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Der Park soll ein lebendiger Ort für alle Generationen bleiben und ein Freiraum für alle geschaffen werden.

Mit „Dein Park. Deine Stimme.“ setzen wir auf Mitbestimmung: Gemeinsam mit Ihnen, den Anrainer*innen und Parkbesucher*innen, soll ein Ort entstehen, der Ihren Bedürfnissen entspricht. In offenen Parkgesprächen und einem großen Mitmach-Event kamen wir daher mit Ihnen ins Gespräch.

Rund 450 Menschen haben dabei ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge für den Park mit uns geteilt. Im Herbst werden die ersten Pläne vor Ort präsentiert.

Der H.-C.-Artmann-Park heute

  • H.-C.-Artmann-Park
  • H.-C.-Artmann-Park
  • H.-C.-Artmann-Park
  • H.-C.-Artmann-Park
  • H.-C.-Artmann-Park
  • H.-C.-Artmann-Park

„Der H.-C.-Artmann-Park soll ein lebendiger Ort für alle werden. Daher laden wir die Menschen in Penzing ein, ihre Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten – denn gemeinsam schaffen wir einen Freiraum, der verbindet.“

– Michaela Schüchner, Bezirksvorsteherin Penzing

Gemeinsam zum neuen Park

Im Anschluss an die Mitmach-Termine werden die gesammelten Wünsche und Ideen vom GB*Team ausgewertet und den Planer*innen übergeben, die für die Ausgestaltung und Detailplanung der neuen Parkanlage verantwortlich sind. Erste Gestaltungsideen werden im Herbst präsentiert und die Nutzer*innen sind eingeladen, Feedback zu den Vorschlägen zu geben. 

Wir informieren Sie laufend über den Projektfortschritt - bei Veranstaltungen im Park oder hier auf unserer Webseite. Abonnieren Sie unseren Newsletter um auf den Laufenden zu bleiben!

Impressionen vom Mitmachtag