Fest zum Tag des Wiener Wohnbaus
3. September 2023

© PID/Votava

Am 3. September lädt Vizebürgermeisterin und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál alle Wiener*innen zum Tag des Wiener Wohnbaus. Von 12 bis 18.30 Uhr dreht sich im Rudolf-Bednar-Park im 2. Bezirk alles um das Thema Wohnen. Damit die Unterhaltung nicht zu kurz kommt und der Tag ein Fest für die ganze Familie wird, gibts auch heuer wieder begleitend zu den Beratungsangeboten ein tolles Musik- und Vergnügungsprogramm für Kinder und Erwachsene.

Zu den Highlights zählen Robert Steiner mit OKIDOKI on Tour, die Blasmusikkapelle "29er Blech", eine Mitmach-Kochstation, ein Sportprogramm für die ganze Familie mit dem ASKÖ-WAT, das wohnpartner Boccia-Finale und als krönender Abschluss rockiges von der Band Wiener Wahnsinn.

Hier gehts zum Programm!

Beratung, Service und Spar-Tipps rund ums Wohnen

Der Rudolf-Bednar-Park im 2. Bezirk wird sich auch heuer wieder anlässlich des Tags des Wiener Wohnbaus in ein großes Service- und Entertainment-Areal verwandeln.

Im Fokus stehen dabei die Themen Sparen, Senkung von Wohnkosten, Beihilfen und Förderungen. Zusätzlich ist diesmal das Wiener Klimateam mit Tipps zum Energiesparen vor Ort. 

Für Sie im Einsatz!

Info- und Beratungszonen der Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau, Stadterneuerung 
Wohnberatung Wien, MiterHilfe, Wiener Wohnen, wohnpartner, MA 25, MA 39, MA 50, MA 69
SO, 3.9.2022, 12-18.30 Uhr

  • Unser Team vom GB*Stadtteilmanagement Nordbahnviertel ist mit dabei und informiert zu Entwicklungen vor Ort im Nordbahnviertel und am Nordwestbahnhof und zum wienweit aktuellen Thema „Garteln in der Stadt“.
     
  • Die MieterHilfe  unterstützt bei allen rechtlichen Fragen rund ums Wohnen. Mietverträge, Betriebskostenabrechnungen und Ablösen werden kostenlos vor Ort überprüft.
     
  • Bei Fragen zum Leben im Gemeindebau ist Wiener Wohnen mit dabei, ebenso wie das Team von wohnpartner. 
     
  • Das Team der Hauskunft präsentiert die Beratungs- und Förderangebote rund um Energiesparen und Heizungstausch bei der Sanierung von Ein-, Mehrfamilienhäusern und Eigentumswohnungen. 
     
  • Wenn es um die Wohnbeihilfe geht, stehen die Expert*innen der Wohnbauförderung und Schlichtungsstelle für wohnrechtliche Angelegenheiten (MA 50) beratend zur Seite.
     
  • Die Technische Stadterneuerung (MA 25) informiert über Fördermöglichkeiten von außenliegenden Sonnenschutzeinrichtungen. 

Und viele andere mehr sind für Sie im Einsatz: Alle Infos gibts hier: www.wienwohntbesser.at