Lernen von den Profis
Fotospaziergang durch Atzgersdorf
Ob mit Digitalkamera, Spiegelreflex oder Handy – die Atzgersdorfer Nachbar*innen haben es sich nicht nehmen lassen, beim Fotospaziergang von Profis zu lernen. In Zusammenarbeit mit dem FZA Verein für Kultur haben die Teilnehmer*innen interessante Einblicke in die Welt der Fotografie bekommen und danach gemeinsam den Stadtteil mit der Kamera erkundet. Der Spaziergang war somit die perfekte Vorbereitung für den Fotowettbewerb „Mein Grätzl und ich: Atzgersdorf im Blick“. Die Einreichphase endet am 11.August.
Ein Spaziergang, viele Blickwinkel
Tipps und Tricks von Profis erhalten, spannende Ecken in Atzgersdorf kennenlernen und sich mit Gleichgesinnten austauschen: All das stand beim gemeinsamen Fotospaziergang durch das Grätzl auf dem Programm. Die Suche nach dem perfekten Motiv hat dabei Laien wie Profis gleichermaßen Freude bereitet.
Und Atzgersdorf hat sich von seiner besten Seite gezeigt hat bewiesen: Wer genau hinsieht, entdeckt viele spannende Motive – ob architektonisch oder in den grünen Ecken. Die Expert*innen von „FZA – Verein für Kultur“, allen voran der Fotograf Peter K.Kolros, standen mit Rat und Tat zur Seite und erklärten, wie man das Maximum aus einem Motiv rausholen kann.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen und wir hoffen, dass viele der Bilder beim Fotowettbewerb eingereicht werden.
Fotowettbewerb: Mein Grätzl und ich: Atzgersdorf im Blick
Wir suchen die besten Fotos in den Kategorien „Menschen in Atzgersdorf“, „Orte der Nachbarschaft“ und „Atzgersdorf im Wandel“.
So funktioniert's:
- Einreichfrist ist bis 11. August 2024.
- Mitmachen können Sie per E-Mail oder persönlich im GB*Stadtteilmanagement.
Ob Hobbyfotograf*in oder Profi, ob Atzgerdorfer*in oder Besucher*in – jede*r ist eingeladen, teilzunehmen! Mit einer Handy- oder Profikamera können Sie Ihre einzigartigen Eindrücke festhalten.
Alle Informationen, Termine und Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Die Prämierung findet am 19.9.2024 beim großen Nachbarschaftsfest am Gustav-Holzmann-Platz statt.