Die ENTE ist da!
Mitmach-Magazin für Ottakring
Frischer Wind fürs Grätzl! Das Mitmach-Magazin ENTE zeigt, was Ottakring ausmacht: Vielfalt, Nachbarschaft und Menschen, die mitgestalten. Die erste Ausgabe widmet sich dem Thema „Gute Nachbarschaft“ und erzählt spannende Geschichten – von Begegnungen im Alltag bis zu Initiativen, die das Zusammenleben stärken. In einfacher Sprache, für alle zugänglich.
Wir haben die erste Ausgabe im GB*Stadtteilbüro gebührend gefeiert: mit tollen Gästen, Ausstellung, Rätselrallye, mobilem Zeitungskiosk und kreativen Beiträgen aus der Nachbarschaft.
Ausstellung und Mitmach-Programm
AUSSTELLUNG
Die ENTE-Ausstellung läuft bis Anfang März im GB*Stadtteilbüro (Haberlgasse 76):
MO, MI, FR 14–18 Uhr • DI 9–13 Uhr • DO 9–18 Uhr
MITMACH-TERMINE
ENTE-Siebdruck-Workshop
4. Dezember 2025, 15–18 Uhr
GB*Stadtteilbüro, Haberlgasse 76
Mobiler Zeitungskiosk
11. Dezember 2025, 15–17 Uhr
Vorplatz U3-Station Ottakring
Jetzt selbst aktiv werden
Die zweite Ausgabe zum Thema „Gutes Klima!“ steht schon in den Startlöchern! Alle Ottakringer*innen können wieder mit Texten, Fotos, Zeichnungen oder neuen Projektideen beitragen – online oder direkt im GB*Stadtteilbüro.



