Stadtteilpartnerschaften
in Döbling und Floridsdorf


Sie haben ein Angebot, das Sie gerne mit anderen teilen möchten, aber keinen Raum? Sie suchen Platz, um Ihre Kunstwerke auszustellen? Sie haben ein Talent oder Wissen, das Sie gerne weitergeben möchten? Dann ist die GB*Stadtteilpartnerschaft genau das Richtige für Sie!

Mit unserer Initiative „GB*Stadtteilpartnerschaft“ bringen wir Menschen im Stadtteil zusammen, die Platz haben und Platz suchen. In Floridsdorf und Döbling gibts viel Raum für die Nachbarschaft!

Stadtteilpartnerschaft in Floridsdorf

Wir haben Raum für nachbarschaftliche Aktivitäten im Rahmen unserer Initiative „GB*Stadtteilpartnerschaft"

In Floridsdorf wird Stadtteilpartnerschaft gelebt! Raumsuchende finden bei unterschiedlichen Stadtteilpartner*innen Raum für ihre Ideen. Zahlreiche Stadtteilpartner*innen nutzen auch unser GB*Stadtteilbüro am Schlingermarkt für nachbarschaftliche Aktivitäten wie Treffen, Ausstellungen, Workshops, Baugruppentreffen, sportliche Angebote, Kindertheater und vieles mehr.

Hier entlang!

 

Stadtteilpartnerschaft in Döbling.

Stadtteilpartnerschaft in Döbling: Nutzen Sie Raumangebote im Grätzl!

Auch im 19. Bezirk sind Stadtteilpartner*innen aktiv! 
Die Outdoor-Kulturfläche Gleis19 und das Wohnprojekt Volkshilfe Wien hafen* öffnen ihre Türen für nachbarschaftliche Ideen. Ob kreative Workshops unter freiem Himmel oder nicht-kommerzielle Veranstaltungen im hafen* – hier entsteht Platz für Austausch und Miteinander. Entdecken Sie neue Möglichkeiten, Ihren Stadtteil aktiv mitzugestalten.

Hier entlang!


Auch wir sind Stadtteilpartner!

Willkommen im GB*Stadtteilbüro!

In unserem GB*Stadtteilbüro am Schlingermarkt gibt's Platz für Grätzl-Aktivitäten und Raum für Ihre Ideen, den Sie nutzen können.

Ob Ausstellungen, Seminare, Workshops, Lesungen, Kleinkunst, Vorträge, Musik oder sportliche Gruppenaktivitäten wie Yoga, Gymnastik etc. - vieles ist hier möglich!

GB*Stadtteilbüro für Stadtteilpartner*innen:

Wir haben Platz für nachbarschaftliche Initiativen und Veranstaltungen, die für Menschen aus dem Wohnumfeld zugänglich sind - wie z.B. Aktivitäten, die Bildung, Kultur, gemeinschaftliche Freizeitgestaltung, das nachbarschaftliche Zusammenleben oder den interkulturellen Austausch im Stadteil unterstützen. 

Räume:

  • abtrennbarer Besprechungsraum; 33 m²
  • Foyer; circa 100 m² 

Ausstattung:

  • 40 bis 50 Sessel und mehrere Tische
  • Ausstellungssystem (z.B. für eine Bilderausstellung)
  • WLAN
  • Beamer und Flipchart auf Anfrage
  • Küchennutzung möglich
  • Barrierefreies WC vorhanden

Die Räume sind außerhalb unserer GB*Öffnungszeiten (MO, MI, FR 14-18 Uhr • DI 9-13 Uhr • DO 9-18 Uhr)  und auf Anfrage verfügbar.

KONTAKT
GB*Stadtteilbüro für die Bezirke 19 und 21
Brünner Straße 34-38/8/R10 (Floridsdorfer Markt), 1210 Wien
T: +43 1 270 60 43
nord@gbstern.at

Räume teilen bringt's! Sehen Sie selbst.