„Wünsch dir was am Rustensteg“
Der Stadtraum Mitte 15 ist eröffnet!

© GB*/ Daniel Dutkowski


Am Donnerstag, den 11. Mai luden Gebietsbetreuungen Stadterneuerung, Kulturverein ARGE Henriette und JUVIVO.15 zur Eröffnung des neuen Stadtraums Mitte 15.

Der Stadtraum Mitte 15 ist ein neuer Raum für die Grätzl-Community und steht allen zur Verfügung die einen kosten- und konsumfreien Platz brauchen, um ihre eigenen Ideen umzusetzen. Im Fokus stehen alle Aktivitäten, die das nachbarschaftliche Miteinander im Stadtteil fördern. 

Mit GRÄTZL TÖNE organisierte der Kulturverein ARGE Henriette zur Eröffnung ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sich alle Besucher*innen aktiv beteiligen und kreativ inspirieren lassen können! Mit dabei waren Sängerin und Schauspielerin Katharina Hohenberger, Akkordeonist Tino Klissenbauer, Musikproduzent Mo.Nomad und Rapper „The Z“. Vorgestellt wurden auch lokale Initiativen und wir tauschen uns aus über Grätzelthemen aus.

Impressionen von der Eröffnung

„Stadtraum Mitte 15“ – hier klicken für alle Infos.


Das Projekt „Stadtraum Mitte 15“ ist eine Gemeinschaftsinitiative der Abteilung für Stadtteilplanung und Flächenwidmung, der Gebietsbetreuung Stadterneuerung, der Bezirksvorstehung für den 15. Bezirk sowie den ÖBB.