Orientierungslauf Donaustadt
Drei Routen für Jung und Alt

5.7. 14-18 Uhr
Ab ins Grüne! Fertig? Los © GB*
  • Vielfältige Nachbarschaft
  • 22. Bezirk

Orientierungslauf Donaustadt
Drei Routen für Jung und Alt

Beim Orientierungslauf Donaustadt wird die Stadtnatur zum Spielfeld! Am 5. Juli heißt es Karte schnappen, Rätsel lösen und Preise gewinnen – ob sportlich, entspannt oder als Schatzsucher*in. Mitmachen ist kostenlos und ohne Anmeldung!

Wo:
Campus Berresgasse, Scheedgasse 2, 1220 Wien
Wann:
5.7., 14-18 Uhr
mehr Informationen:
Donaustädter Grünräume

Ab ins Grüne! Fertig? Los! 
Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung (GB*) lädt zum Orientierungslauf Donaustadt ein. In den neuen Stadtentwicklungsgebieten Berresgasse und Am Heidjöchl können Grünräume und Parks auf spielerische und sportliche Weise erkundet werden.

Bewegung, Entdeckung und Wissen für alle Altersgruppen 
Der Orientierungslauf Donaustadt verbindet Bewegung mit Neugier und Stadtnatur: Ausgestattet mit einer Karte bahnen sich die Teilnehmer*innen ihren Weg durch den Stadtteil und lösen dabei kleine Rätselfragen. 

Ob sportlich oder entspannt – jede*r kann mitmachen
Zur Auswahl stehen drei Routen: Eine sportliche Route ( ca. 5 km) eine gemütliche Route (ca. 4 km) und eine spannende Schatzsuche für Kinder ( ca. 1 km ), die Kinder mit Schatzkarte und Stempelpass durch den Stadtteil Berresgasse führt.  

Alle Teilnehmenden erhalten Lose für eine Tombola mit tollen Preisen. Zudem gibt es eine Sieger*innenehrung!

Wann? SA, 5.7.2025, 14-18 Uhr 
Wo? Campus Berresgasse, Scheedgasse 2, 1220 Wien 
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.