Kunstmeile Schlingermarkt
Street Art für Floridsdorf

Buntes Obst, fröhliche Sprüche und vor allem viel Farbe: Wo vorher Grau war, zieren jetzt riesige Kunstwerke den Schlingermarkt!

Am Schlingermarkt, dort wo sich der Bauernmarkt befindet, wird derzeit umgebaut. Entlang der Baustellenzäune ist in den letzten Wochen eine Kunstmeile entstanden. Zwei KünstlerInnen aus Floridsdorf haben die Baustellenplanen kreativ gestaltet und den Ort in eine Galerie im öffentlichen Raum verwandelt.

Insidern dürfte der Stil bekannt vorkommen, denn hinter einigen Bildern steht der Street-Art-Künstler Deadbeat Hero, der letzten Sommer das Wandbild am anderen Ende des Marktes gestaltet hatte. Zusammen mit seiner Partnerin Rapunze, die in Floridsdorf aufwuchs, haben sie mit viel Kreativität und Herzblut den Markt portraitiert.



Das Projekt wurde im Rahmen der Initiative "Leben am Schlingermarkt" der GB* und gefördert durch die Basiskultur Wien realisiert.