Die Gartelsaison ruft: Los gehts!
Infos, Termine, Tipps


Wien blüht wieder auf – und zwar direkt vor der Haustür beim „Garteln ums Eck“. Unsere Initiative bringt Menschen zusammen, die eines gemeinsam haben: den Wunsch, ihr Grätzl und ihre Nachbarschaft ein Stückchen bunter, klimafitter und lebenswerter zu machen. 

Wer sich unserer Gemeinschaft anschließen möchte, kann jetzt eine Baumscheibenpatenschaft beantragen – online oder in unseren GB*Stadtteilbüros. Wir beraten und unterstützen Sie dabei!



Unsere frühlingsfrischen Termine auf einen Blick!

Im Frühling sind wir im Stadtteil unterwegs, versorgen Sie mit Gartel-Tipps und informieren Sie zu unserer Initiative „Garteln ums Eck“. Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich zum Garteln in der Stadt.

9.6., 16.30-19 Uhr | Garteltag im neuen Nachbarschaftsgarten Penzing
Ludwig-Zatzka-Park, 1140 Wien
Den neuen Nachbarschaftsgarten kennenlernen und Teil der Gartelgemeinschaft werden!

Donnerstags, 14-18 Uhr | Garteln in der Garage Grande 
Deinhardsteingase 12-14, 1160 Wien
In unserem Zwischennutzungsprojekt „Garage Grande" garteln wir gemeinsam in Hochbeeten und Baumscheiben entlang der Gasse oder in Trögen und Pflanzgefäßen in der ehemaligen Parkgarage. Lust mitzumachen? Donnerstag von 14-18 Uhr in der Garage Grande vorbeikommen oder unser GB*Team kontaktieren: west@gbstern.at
 

Alle Termindetails finden Sie online in unserem Terminkalender. 


Garteln in der Nachbarschaft

Gemeinsam garteln tut einfach gut!
Nachbarschaftsgärten sind Orte der Begegnung und stärken das Miteinander im Stadtteil.

Als Stadtteilexpert*innen unterstützen wir lokale Initiativen im öffentlichen Raum, die die Lebensqualität in den dicht bebauten Vierteln Wiens erhöhen und die Nachbarschaft stärken - wie das nachbarschaftliche Gärtnern!

Hier steht, wie's geht!