Eis gerettet. Gewinne verlost.
Mission Klimaheld*innen erfüllt.

Der Betriebsbademeister des Amalienbads und eine GB*Mitarbeiterin stehen in den oberen Pawlatschen der Schwimmhalle des Amalienbads im Art-Déco-Stil und lächeln in die Kamera. Der Betriebsbademeister hält ein Los in der Hand, das er aus der Schüssel in den Händen der GB*Mitarbeiterin gezogen hat.
© GB*
19.11.2024 /
  • Nachhaltige Stadt
  • 10. Bezirk

Eis gerettet. Gewinne verlost.
Mission Klimaheld*innen erfüllt.

Die Rätselrallye „Mission Klimaheldinnen: Rettet das Eis!“ endete mit einer Verlosung. Die glücklichen Teilnehmer*innen konnten Saisonkarten für die Wiener Bäder gewinnen.

Wo:
GB*Stadtteilbüro, Quellenstraße 149, 1100 Wien
Öffnungszeiten:
MO, MI, FR 14–18 Uhr • DI 9–13 Uhr • DO 9–18 Uhr
mehr Informationen:
Mission Klimaheld*innen: Rettet das Eis!

Unsere sommerliche Rätselrallye „Mission Klimaheld*innen: Rettet das Eis!“ führte Kinder und Jugendliche auf eine spannende Entdeckungsreise durch Favoriten. Die Verlosung der Hauptpreise – drei Saisonkarten für die Wiener Bäder – bildete nun den krönenden Abschluss!

Das prachtvolle Amalienbad, bekannt für seine kunstvolle Innenausstattung im Art-déco-Stil, war der perfekte Ort für diese besondere Ziehung. Als „Glücksfee“ agierte Herr Jelinek, Betriebsbademeister der MA44, der mit Charme und Humor für Spannung sorgte.

Die Rästelsrallye begeisterte nicht nur die Teilnehmer*innen, sondern zeigte auch, wie viel Spaß  Umweltbewusstsein machen kann. Von Rätsellösen über Teamwork bis hin zur Belohnung mit Eis am Stiel und Wasserflasche – die Schnitzeljagd durch Favoriten bot allen Klimaheld*innen eine vielfältige Erfahrung.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen herzlich und wünschen viel Vergnügen beim Planschen!

Sie wollen bei der Rästelrallye mitmachen? Bei der „Mission Klimaheld*innen“ geht es darum, ein Steckerleis vorm Schmelzen zu retten. Wer alle Rätsel löst, bekommt – solange der Vorrat reicht – am Ende eine gratis Trinkflasche und ein Eis. Mehr Infos zur Rätselrallye Sie hier: Mission Klimaheld*innen: Rettet das Eis!