Auf das gute Miteinander!
Nachbarschaftswoche Nordbahnviertel

© GB*


Auf dem Areal des ehemaligen Nordbahnhofs im 2. Bezirk entsteht mit dem Nordbahnviertel ein neuer Stadtteil. Bis 2025 werden hier rund 20.000 Menschen wohnen und leben. 

Auch heuer konnten sich Bewohner*innen und andere Interessierte bei unserer Nachbarschaftswoche von 3. bis 8. September ein Bild vom wachsenden Stadtteil machen – und ausgiebig das Miteinander im Nordbahnviertel feiern. 

Eine Woche, volles Programm!

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fanden zahlreiche Besucher*innen den Weg ins Nordbahnviertel und genossen das nachbarschaftliche Get-together.

Unser GB*-Team organisierte eine Tombola, die großen Anklang fand.

Zum Auftakt informierte unser GB*-Team beim „Tag des Wiener Wohnbaus“ zu den Entwicklungen im Gebiet.

Beim Malworkshop wurden aus Stofftaschen kleine kreative Kunstwerke, beim Nachbarschaftsflohmarkt wechselte viel gut Erhaltenes die Besitzer*innen. Als Publikumsmagnet entpuppte sich die Tombola, bei der tolle Dinge rund ums Garteln in der Stadt verlost wurde.

Ein Hoch auf die Nachbarschaft

Beim gemeinsamen Salsa-Tanzen wurden nachbarschaftliche Kontakte geknüpft und bei einer Lesung in einer der neu eröffneten „Bücherzellen“ im 2. Bezirk schärften wir das Klimabewusstsein. 

Schön wars, vielen Dank fürs Dabeisein!


Zurück zur Übersichtsseite "Nachbarschaftswochen".