Termine im April 2024

25.4. 9-14 Uhr
© GB*
  • Selber mitreden
  • 16. Bezirk

Schnitzeljagd in Ottakring
Wiener Töchtertag in der GB*

Am 25. April können Mädchen zwischen 11-13 Jahren die Arbeit der Gebietsbetreuung Stadterneuerung kennenzulernen und erleben. Der Wiener Töchtertag machts möglich!

Wo:
GB*Stadtteilbüro Haberlgasse 76, 1160 Wien
Wann:
25.4., 9-14 Uhr
mehr Informationen:
Wiener Töchtertag

Eine Schnitzeljagd führt uns quer durch den Stadtteil an unterschiedliche Orten, die alle eines gemeinsam haben – hier sind Bewohner*innen aktiv, denen das Zusammenleben in der Stadt am Herzen liegt.

Gemeinsam erkunden wir den Stadtteil! Kleine Aufgaben und Rätsel bringen uns von einem Ort zum nächsten. Am Weg entdecken wir einen Gemeinschaftsgarten, einen offenen Bücherschrank und die „Garage Grande“, eine ehemalige Parkgarage, in der Nachbar*innen Gemüse und Kräuter pflanzen, Bienen züchten, Tischtennis spielen, Fahrräder reparieren, Möbel bauen, Graffiti sprühen und vieles mehr!

Beim anschließenden Miniworkshop tauschen wir uns über das Erlebte aus und finden gemeinsam heraus, was es für eine gute Nachbarschaft braucht.

Herzlich willkommen!

Für heuer sind bereits alle Plätze vergeben, danke für das rege Interesse!