News aus dem Stadtteil

Gefiltert nach Monat „Oktober 2021“

Eine Gruppe an Menschen vor einer Hochgarage, die mit Kletterpflanzen bewachsen und bunt bemalt ist
GB*Team und Nutzer*innen der Garage Grande. (© Tim Dornaus / epilogy photography)
28.10.2021 /
  • Stadtnatur erleben
  • 16. Bezirk

Bis zur nächsten Saison!
Zwischennutzung Garage Grande

Mit Ende Oktober geht eine ereignisreiche Saison in der Garage Grande zu Ende. Wir bedanken uns bei allen, die die Räume genutzt, Workshops gemacht und Veranstaltungen besucht haben.

Nächstes Jahr gehts weiter, wir freuen uns auf viele neue Begegnungen!

zwei Hände halten ein kleines Honigglas in die Kamera
© Tim Dornaus
4.10.2021 /
  • Stadtnatur erleben
  • 16. Bezirk

„Fruchtig, blumig und zitronig“
Honig aus der Garage Grande

„Sanft fruchtig und blumig, im Abgang leicht zitronig mit einer dezenten Lindenblüten-Note ...“

... so schmeckt der Honig aus der Garage Grande. Bei einer Führung im Rahmen unserer Nachbarschaftswoche letzten Dienstag gab es für die Teilnehmer*innen erste Kostproben des „Garagenhonigs“, den unser Bienenvolk heuer im Frühjahr und Sommer produziert hat. 

Sie möchten auch wissen, wie unser Honig aus Ottakring schmeckt?
In der Garage Grande können Sie sich ein kostenloses Glas abholen, so lange der Vorrat reicht. Wir sind noch bis Ende Oktober jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr vor Ort.

Mehr Infos zu unserem Zwischennutzungsprojekt Garage Grande finden Sie hier.