Lernen wir uns kennen!
Nachbarschaftswoche Neu Leopoldau

Auf dem Areal des ehemaligen Gaswerks Leopoldau entstand auf 13,5 ha ein neuer Stadtteil zum Wohnen, Arbeiten und Leben, viele neue Bewohner*innen sind eingezogen. Wir sind mit unserem GB*Stadtteilmanagement vor Ort und unterstützen die Bewohner*innen beim Ankommen in der neuen Nachbarschaft.
Vom 16. bis 22. September 2022 laden wir Anrainer*innen, Neu Zugezogene und alle Interessierten herzlich zur Nachbarschaftswoche Neu Leopoldau. Wir haben ein tolles Programm für Sie zusammengestellt! Lernen Sie Ihre neue Nachbarschaft und neuen Nachbar*innen kennen - bei geführten Spaziergängen, beim Computerspiel-Workshop, beim Kleidertausch und beim Feiern!
Programm Nachbarschaftswoche
FR, 16.9. | ab 16 Uhr | Stadtteilführung und Auftaktfest
Bei der Stadtteilführung ab 16 Uhr erfahren Sie Interessantes über die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Stadtteils.
Ab 17 Uhr gibt es Wiener Wein und köstliche Verpflegung bei Blaskapellenmusik.
Ort: GB*Stadtteilmanagement, Menzelstraße 8/2/2, 1210 Wien
DI, 20.9. | 16-19 Uhr | Lernen mit Computerspielen!
Das Uni Wien GameLab und wir laden Kinder ab 8 Jahren zum kollaborativen Nintendo Switch-Spielen ein.
Anmeldung erforderlich unter nord@gbstern.at
Treffpunkt: Salon Menzelstraße 6, 1210 Wien
MI, 21.9. | 16.30-18 Uhr | IBA-Führung
Beim Klimaspaziergang der IBA_Wien (Internationale Bauausstellung) erfahren Sie Interessantes zum Kimawandel, zu Natur- und Freiräumen sowie zur Ökologie im Stadtquartier.
Ort: Siemensplatz, Siemensstraße/Hochbahngasse 21, 1210 Wien
DO, 22.9. | 16 Uhr | Kleidertausch
Weg mit Kleidung, die schon viel zu lange ungetragen im Schrank liegt! Bringen Sie Stücke, die Sie tauschen möchten, einfach mit. Getauscht werden darf alles, was noch in einem unversehrten, guten gebrauchten Zustand ist.
Ort: GB*Stadtteilmanagement, Menzelstraße 8/2/2, 1210 Wien
Alle Veranstaltungen und Aktionen sind kostenlos.