Stadtschrift im GB*Stadtteilbüro
Ausstellung in Arbeit in Rudolfsheim-Fünfhaus

© GB* / Steinbichler
10.3.2020 /
  • Gut wohnen
  • Zusammen wachsen
  • alle Bezirke

Stadtschrift im GB*Stadtteilbüro
Ausstellung in Arbeit in Rudolfsheim-Fünfhaus

Gemeinsam mit dem Verein "Stadtschrift" arbeiten wir derzeit an einer temporären "Stadtschrift-Schau" in unserem GB*Stadtteilbüro. Historische Fassadenbeschriftungen aus unterschiedlichen Bezirken finden bei uns ein neues Zuhause.

Wo:
GB*Stadtteilbüro, Sechshauser Straße 23, 1150 Wien
Öffnungszeiten:
MO, DI, MI, FR 14-18 Uhr und DO 9-18 Uhr
mehr Informationen:
GB*Stadtteilbüro

Schon seit einigen Jahren unterstützen wir Stadtschrift, einen engagierten Verein zur Sammlung, Bewahrung und Dokumentation historischer Fassadenbeschriftungen. Sei es bei der Suche nach Lagermöglichkeiten oder bei der Rettung von Schriften, etwa beim „Gloriette Kino“ in Penzing!

Diese gute Zusammenarbeit wollen wir heuer sichtbar machen: Gemeinsam montieren wir gerade alte Schriftzüge aus den Bezirken 6, 12, 14 und 15 in unserem Stadtteilbüro. Und schon bald wird es zu unseren Öffnungszeiten als temporärer „Stadtschrift-Schauraum“ dienen – mehr demnächst!  

Abonnieren Sie unseren Newsletter - wir halten Sie auf dem Laufenden.