Gemeinsam backen und genießen
am Laurentiusplatz

© GB*
23.10.2019 /
  • Gut wohnen
  • Stadtnatur erleben
  • 14. Bezirk

Gemeinsam backen und genießen
am Laurentiusplatz

Nach einer Idee und Initiative von BewohnerInnen wurde am Penzinger Laurentiusplatz ein Brotbackofen installiert, der von allen genutzt werden kann.

Wo:
Laurentiusplatz, 1140 Wien
mehr Informationen:
Holzbackofen Laurentiusplatz

Am Laurentiusplatz wird seit längerem miteinander gegartelt - und zwar im Gemeinschaftsgarten "Park GUEL". Seit kurzem sorgt ein neues Angebot für Wohlgeruch und kulinarischen Genuss - vor Ort wurde ein öffentlicher Brot.Back.Platz errichtet. 

Der Holzbackofen bietet Interessierten die Möglichkeit, traditionelle Brotbackmethoden auszuprobieren und eigenständig oder im Rahmen von Workshops Brote, Pizza oder sogar Braten zuzubereiten und vor Ort gemeinsam zu genießen.

Hier gibts mehr Infos dazu.

Das innovative Projekt wurde mit Unterstützung von Grätzeloase, Bezirksvorstehung Penzing und GB* umgesetzt.