News aus dem Stadtteil

Gefiltert nach Monat „Mai 2020“

Zwei Mitarbeiter der Gebietsbetreuung Stadterneuerung mit Infotafeln.
© GB*
27.5.2020 /
  • Stadtnatur erleben
  • Selber mitreden
  • Rundum beraten
  • 21. Bezirk

Druckfrisch!
Bericht zum Hoßplatz

Wir haben nicht nur die Umgestaltung des Hoßplatzes begleitet. Wir haben dazu auch eine Info-Publikation verfasst, die nun im GB*Stadtteilbüro aufliegt und zu den Öffnungszeiten mitgenommen werden kann.

Wo:
Brünner Straße 34-38/8/R10 (Floridsdorfer Markt), 1210 Wien
Öffnungszeiten:
MO, DI, MI, FR 14-18 Uhr DO 9-18 Uhr
mehr Informationen:
Alles zum neuen Hoßplatz

Um den Hoßplatz samt Josef-Samuel-Bloch-Park attraktiver zu machen, wurde der Platz im Auftrag von Bezirksvorsteher Georg Papai und unter Federführung der Wiener Stadtgärten als eines der „21 Projekte für Floridsdorf“ neu gestaltet.

Wir haben das tägliche Leben am beliebten Platz mitten im Donaufeld unter die Lupe genommen und die Zufriedenheit der NutzerInnen vor und nach dem Umbau erhoben.

Die Stimmungsbilder, die wir im Dialog mit BewohnerInnen, Geschäftsleuten und vor Ort tätigen Einrichtungen wie help U gewonnen haben, sind nun in einem Abschlussbericht zusammengefasst.

Neugierig? Dann holen Sie sich ein kostenloses Exemplar im GB*Stadtteilbüro am Schlingermarkt!