Einfach top!
Wien ist lebenswerteste Stadt

Wien aus der Vogelperspektive
© Wien Tourismus

Was Millionen Wien-Besucher begeistert, bestätigt nun zum neunten Mal in Folge ein internationaler, renommierter Städtevergleich: Wien ist top.

Jährlich führt das internationale Beratungs-Unternehmen Mercer eine Studie zur Bewertung der Lebensqualität in 231 Metropolen weltweit durch. Auch 2018 stellten die Ergebnisse der Studie Wien das beste Zeugnis aus und machten die Österreichische Bundeshauptstadt zum neunten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt weltweit.

Zürich sichert sich Platz zwei, Auckland (Neuseeland) und München teilen sich den 3. Platz.

Laut Mercer überzeugt Wien "vor allem durch Sicherheit, einen sehr guten öffentlichen Nahverkehr und eine Vielfalt an Kultur- und Freizeiteinrichtungen".

Mehr Informationen ​​​​​​​