„Ein Stadtpark für Atzgersdorf“
Outdoor-Ausstellung im Februar

© Daniel Dutkowski / GB*

Der Campingplatz „Wien-Süd“ in Atzgersdorf startet heuer in seine letzte Saison. Danach wird der neu gewonnene Freiraum als öffentlicher Park neugestaltet. 2020 startete unser GB*-Team in Atzgersdorf gemeinsam mit der Bezirksvorstehung Liesing einen Beteiligungsprozess, bei dem die Menschen vor Ort mitreden und mitgestalten konnten. Jetzt präsentieren wir Ihnen die ersten Ergebnisse im Rahmen einer Outdoor-Ausstellung!



In Atzgersdorf im 23. Bezirk werden rund 5.000 neue Wohneinheiten gebaut, viele davon gefördert. Der wachsende Stadtteil und seine BewohnerInnen brauchen ausreichend Freiraum für Spiel, Sport und Erholung, soviel ist klar. Der künftige Stadtpark Atzgersdorf soll hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.

Mitreden und mitgestalten!

In vielen persönlichen Gesprächen vor Ort und online sammelten unsere ExpertInnen über 600 Ideen und Wünsche der Menschen, die den Park künftig nutzen wollen und werden. Die Ergebnisse sind jetzt outdoor - direkt beim Campingplatz-Eingang, Gerbergasse 1, 1230 Wien - ausgestellt.

„Die Möglichkeit mitzureden und sich einzubringen, ist uns wichtig. Damit stärken wir das Zusammenleben und die gute Nachbarschaft“, so Vizebürgermeisterin Kathrin Gaal.

Mehr Informationen zum geplanten neuen Freiraum und zur Beteiligung gibts hier!