Stadtpark Atzgersdorf: Stand der Planung
Wir informieren Sie!

© PID/Martin Votava


Mehr Freiraum für alle! Im Herbst schließt der Campingplatz Wien-Süd seine Pforten und wird zum neuen und öffentlich zugänglichen Stadtpark Atzgersdorf umgestaltet. Am 17. August haben wir gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál, Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky und Bezirksvorsteher Gerald Bischof unsere Outdoorausstellung mit den Gestaltungsplänen eröffnet.​​​​

​​​Basis der Planung ist eine Beteiligung, die unser GB*-Team vor Ort im Vorfeld organisiert und begleitet hat. Zahlreiche Anrainer*innen und Bewohner*innen haben rund 650 Ideen und Wünsche eingebracht. 

Was ist geplant?

Mehr Freiraum für alle! Vom neuen Stadtpark Atzgersdorf profitieren alle, die bereits hier wohnen und die neu hier im Stadtentwicklungsgebiet ankommen. (© PID/Martin Votava)

Der neu gewonnene Freiraum soll vor allem eines bieten: Möglichkeiten zum Verweilen. Der wertvolle Baumbestand und die Wiesen bleiben erhalten.

Aber auch Platz für Spiel, Action und Bewegung wird es geben sowie Raum für Veranstaltungen wie Märkte, Freiluftkino oder Feste.

Alle geplanten Maßnahmen im Überblick gibts hier!

Wir informieren Sie!

Wir sind für Sie vor Ort und informieren Sie! (© GB*)

Besuchen Sie unsere Outdoor-Ausstellung und trefft uns an drei Terminen im August zum persönlichen Gespräch und Austausch.

Sie haben im August keine Zeit? Kein Problem! Sie können auch bei uns im GB*Stadtteilmanagement in der Scherbangasse 4 vorbeikommen oder uns online Feedaback geben. Wir freuen freuen uns auf Ihre Rückmeldungen zu den Planungen.


Eröffnet! Outdoor-Ausstellung mit Gestaltungsplänen

Am Tag der Präsentation waren neben den Vertreter*innen der Stadt Wien und Medien, Planungs-Expert*innen und unserem GB*-Team auch zahlreiche Bewohner*innen und Anrainer*innen anwesend. Viele von ihnen haben während des Beteiligungsprozesses im Vorfeld Ideen und Wünsche eingebracht und sich jetzt zu den Planungen informiert. 

Wir haben Fragen zum Projekt beantwortet, wertvolle Rückmeldungen erhalten und interessante Gespräche geführt. Vielen Dank!