Hoch hinaus in Floridsdorf
Tag der offenen Tür

© GB*

Was macht Floridsdorf lebenswert? Dazu gehören viele kleine und größere "Bausteine" - und vor allem Menschen, die sich engagieren und Institutionen, die unterstützende Angebote im Programm haben.

Davon konnten sich die BewohnerInnen des 21. Bezirks diese Woche beim Tag der offenen Tür, organisiert von der Bezirksvorstehung, selbst ein Bild machen. Bei fantastischem Herbstwetter gabs am Floridsdorfer Spitz Gelegenheit, Angebote im Bezirk kennen zu lernen und sich ausgiebig mit den InitiatorInnen zu unterhalten.

Auch wir haben uns mit unserem GB*Infomobil dazugesellt und den Tag in bester Gesellschaft verbracht!

Als Anlaufstelle und Treffpunkt im Stadtteil sind wir mit vielen Menschen vor Ort ins Gespräch gekommen, haben erfahren, was diese bewegt und Ideen ausgetauscht.
 

Viel los am Floridsdorfer Spitz!


Wir informierten zu Stadtteil-Initiativen, Aktionen wie "Natürlich kühl" und Garteln ums Eck, zum Stadtentwicklungsgebiet Neu Leopldau und Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden und mitzugestalten.

Ein besonderes Highlight: Der Kranwagen der Feuerwehr, der BesucherInnen 30 m über dem Floridsdorfer Spitz "schweben" ließ. Die Mutigsten in unserem Team haben diese fantastische Perspektive von oben fotografisch festgehalten :-)