Handbuch „Do It Together Stadt“
Jetzt kostenlos erhältlich!

Das praktische Handbuch für "Stadtmacher*innen" gibts jetzt in jeder GB* zum Abholen! (© GB*/Markus Steinbichler)


Das neue GB*-Handbuch „Do It Together Stadt | Edition 1150 Reindorf und Sechshaus“ ist ab sofort in allen Stadtteilbüros kostenlos erhältlich! Für all jene, die schon mal überlegt haben, selbst aktiv zu werden und das Wohnumfeld mitzugestalten, liefert das Buch viel Inspiration und zahlreiche Tipps und Tricks.

Am 19. April wars soweit und das GB*-Team präsentierte ihr neues Buch im GB*Stadtteilbüro in der Sechshauser Straße 23 im 15. Bezirk.

Passend zum Thema „Stadt gestalten“ diskutierten Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Merja Biedermann, die Gründerinnen des Verein Viktoria, die im Buch von ihrer Initiative zur Umgestaltung eines Straßenzuges berichten und GB*-Expertin Bea Vogler-Kautz darüber, was es bringt, gemeinsam aktiv zu werden und wie man am besten startet. 


Bei Snacks und Getränken bot sich den zahlreichen Gästen Gelegenheit, sich mit Nachbar*innen und dem GB*-Team auszutauschen und zu vernetzen. Bei einer Mitmach-Station wurden Ideen für den Stadtteil gesammelt und am „Gartel-Tisch“ gab es Infos zu unserer Initiative „Garteln ums Eck“ und praktische Garteltipps von unseren GB*-Expert*innen.

Alle Infos zum Buchprojekt lesen Sie hier.