Auf der sicheren Seite:
Kostenlose Beratung bei Fragen zu Wohn- und Mietrecht

Unsere Miet- und WohnrechtsexpertInnen beraten Sie gerne persönlich!

Auch in Wien steigt der Druck am privaten Wohnungsmarkt und Wohnungen werden häufig nur noch befristet vermietet.  Im Zentrum unserer wohn- und mietrechtlichen Beratung steht seit jeher der Schutz der Mieterinnen und Mieter. Deshalb sind unsere Leistungen für alle kostenlos und einfach zugänglich.  

Wir beraten Sie persönlich in unseren GB*Stadtteilbüros, telefonisch oder per E-Mail. Und wir sind immer froh, wenn wir Menschen mit unserer Mietrechtsberatung einfach und unkompliziert weiterhelfen können und freuen uns natürlich besonders, wenn wir so tolles Feedback bekommen, wie neulich in Ottakring.

 

    "Herzlichen Dank an Dr. Haunold, der mir mit umfassender und höchst kompetenter Beratung in einer prekären Mietsituation unterstützend zur Seite gestanden hat. Herr Haunold nahm sich mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen meiner Fragestellungen an, so haben wir gemeinsam eine passende Lösung erarbeiten können.

    Eine Freundin hat mir die Mietrechtsberatung der GB*, die erfreulicherweise kostenlos ist, ans Herz gelegt - ich möchte diese ebenfalls wärmstens weiterempfehlen!"

    Unsere Beratungsleistungen umfassen:

    • Erstberatung bei Fragen zu Mietzins und Betriebskosten.
    • Information zum Abschluss von Miet- und Kaufverträgen.
    • Information zu Kündigungs-, Räumungs- oder Schlichtungsverfahren.
    • Förderungsberatung zu den Themen Wohnen und Sanieren, Hofbegrünungen.
    • Organisation und Moderation von MieterInnen- und Hausversammlungen.
    • Vermittlung zwischen MieterInnen und HauseigentümerInnen.
    • Vermittlung zu weiteren Servicestellen der Stadt Wien.