Springe zu

Farben ändern

Standard FarbschemaBlaue Schrift auf weißem HintergrundWeiße Schrift auf blauem HintergrundGelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund

GB*2/20 - Standort Allerheiligenplatz

1200 Wien, Allerheiligenplatz 11

Der Nordwestbahnhof und seine Geschichte

Großer Bahnhof im 20. Bezirk

Der ehemalige Bahnhof im 20. Bezirk steht vor großen Veränderungen. Der Betrieb ist mittlerweile weitgehend eingestellt und es liegt ein städtebauliches Leitbild zur Entwicklung des Areals vor.

Die Fotoausstellung zeigt die Veränderungen des Nordwestbahnhofes seit seiner Errichtung. Das Material wurde vom ehemaligen ÖBB-Mitarbeiter Josef Klein zusammengestellt, der sich auch schon mit dem Nordbahnhof beschäftigt hat.

Kommen Sie mit auf eine spannende Zeitreise!

Fotoausstellung von Josef Klein

Der Nordwestbahnhof und seine Geschichte in historischen und aktuellen Fotos. Kommen Sie vorbei!

Der Nordwestbahnhof und seine Geschichte

Eröffnung:
DO, 19.10.17, 18.30 Uhr

Ausstellung:
bis 24.11.17 zu den GB*-Öffnungszeiten

GB*2/20,
20., Allerheiligenplatz 11

GB* Gebietsbetreuung StadterneuerungWien. Unser Zuhause.MA25 der Stadt Wien - Um Häuser besser

Die Wiener Gebietsbetreuungen sind der Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung zugeordnet und werden im Auftrag der Magistratsabteilung 25 von privaten Auftragnehmerinnen und Auftragnehmern geführt.