Springe zu

Farben ändern

Standard FarbschemaBlaue Schrift auf weißem HintergrundWeiße Schrift auf blauem HintergrundGelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund

Gesucht, gefunden!

Stadtteilguide Brunnenviertel

Das Brunnenviertel ist heute eines der lebendigsten Quartiere der Stadt: Innovative Bauprojekte, Kunstgalerien, ethnische Ökonomien und kulinarische Vielfalt findet man rund um den pulsierenden Brunnenmarkt.

Das war nicht immer so. In einem 10 Jahre (2001-2011) dauernden Aufwertungsprozess wurden zahlreiche Maßnahmen zur nachhaltigen Modernisierung und Revitalisierung des Marktes und der umliegenden Gebiete getroffen. Die GB*7/8/16 war bei diesem umfangreichen Projekt die Informations- und Koordinationsdrehscheibe.

So wurde aus einem erneuerungsdringlichen Quartier ein dynamisches Stadtviertel und der Brunnenmarkt mit neuer Infrastruktur und einem eigenen Marktmanagement zum umsatzstärksten Markt der Stadt. 

Das Know-how, das sich die GB*7/8/16 im Laufe der Jahre erworben hat, steht nun in Form eines Stadtteilguides allen Interessierten zur Verfügung. Die Broschüre mit Stadtplan zeigt kulturelle, bauliche und ökonomische Highlights im Brunnenviertel und ist kostenlos in der GB*7/8/16 sowie in mehreren Lokalen im Brunnenviertel erhältlich!

Stadtteilguide downloaden!

GB* Gebietsbetreuung StadterneuerungWien. Unser Zuhause.MA25 der Stadt Wien - Um Häuser besser

Die Wiener Gebietsbetreuungen sind der Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung zugeordnet und werden im Auftrag der Magistratsabteilung 25 von privaten Auftragnehmerinnen und Auftragnehmern geführt.